Was darf ICH eigentlich noch machen...mit den Kindern?

Kursnr.
241500979
Beginn
Mi., 15.05.2024,
17:00 - 20:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
20,00 €

Die Machtbalance ist einer der zentralen Fragen in der pädagogischen Arbeit. Wie gewährleisten wir einerseits Sicherheit bei der Betreuung und öffnen andererseits Entwicklungsräume für kindliche Mitverantwortung und Selbstbestimmung (Stichwort Partizipation)? Wie tariere ich das aus und ab wann schlage ich über die Stränge? Woran erkenne ich das? Ist es mein Tonfall? Die Intensität meiner Forderungen? Blicke? Griffe? Nein-Sagen? Wir diskutieren kindliche Grenzüberschreitungen: Welche sind bedeutsam für die Entwicklung und welche darf ich einfangen … und wie?


Ansprechpartnerin: Miriam Heine, 05361-283933 oder per E-Mail: miriam.heine@bildungshaus-wolfsburg.de


Bitte denken Sie ggf. an Ihre Verpflegung

Kursort

VHS 2; S 103
Porschestraße 72
38440 Wolfsburg

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

15.05.2024

Uhrzeit

17:00 - 20:00 Uhr

Ort

Porschestraße 72, VHS 2; S 103